Roland VF-1 Bedienungsanleitung

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Inhaltsverzeichnis

Seite 2

9EigenschaftenVielseitige Effekt-Algorithmen und professionelle SoundqualitätDer VF-1 besitzt 46 Effekte und 36 Effekt-Algorithmen (Effekt-Kombination

Seite 3

99Die Effekt-ParameterKapitel 4GUITAR SYNTH (guitar synthesizer)Verwandelt den Klang einer E-Gitarre in einen Sythesizer-Sound. Der Effekt kann im “G

Seite 4 - VORSICHT

100Die Effekt-ParameterFLT SENS (filter sensitivity)Hiermit wird die Empfindlichkeit des Filters eingestellt. Ist ein niedriger Wert eingestellt, wird

Seite 5

101Die Effekt-ParameterKapitel 4HARMONISTDieser Effekt fügt dem Originalsignal bis zu zwei zusätzliche Töne hinzu. Dieser Effekt kann im “GUITAR MULT

Seite 6

102Die Effekt-ParameterErstellen einer User Scale:fig.4-3051. Drücken Sie [UTILITY].2. Drehen Sie [NUMBER] um “SYSTEM” anzuwählen.fig.4-073. Drücken S

Seite 7

103Die Effekt-ParameterKapitel 4HUMANIZERStimmenähnliche Klänge, erzeugt mit der E-Gitarre. Dieser Effekt kann im “GUITAR MULTI 1” Algorithmus benutzt

Seite 8

104Die Effekt-ParameterLOFI BOXDieser Effekt erzeugt einen „Lo-Fi“ Sound durch verringern der Sample Rate und/oder der Bit-Breite.EFFECTDieser Paramet

Seite 9 - BOSS CORPORATION

105Die Effekt-ParameterKapitel 4MASTEREinstellen von Master und Foot Volume.LINKDieser Parameter ist für “MIC SIMULATOR.” Es existiert eine Verbindung

Seite 10 - Eigenschaften

106Die Effekt-ParameterMIC CONV (Mic Converter)Der Sound eines mit einem konventionellen dynamischen Mikrofon oder mit einem Ansteck-Mikrofon oder auc

Seite 11 - Lesen dieser Anleitung

107Die Effekt-ParameterKapitel 4MULTI TAP DELAYDas ist ein Effekt des “Multi tap delay (20 tap)” Algorithmus.Sie können bis zu zwanzig verschiedene De

Seite 12 - WICHTIGE HINWEISE

108Die Effekt-ParameterTHRESHOLDStellen sie diesen Parameter entsprechend dem Rauschpegel ein. Wählen sie bei hohem Pegel einen größeren Wert, bei nie

Seite 13 - Vorder- und Rückseite

10Lesen dieser AnleitungDiese Anleitung ist in 6 Abschnitte unterteilt. Wenn Sie den VF-1 noch nicht kennen, lesen Sie die Kapitel von Beginn an nache

Seite 14

109Die Effekt-ParameterKapitel 4PICKUP SIM (Pickup Simulator) Simuliert den Sound verschiedener Gitarren -Tonabnehmer.Der Effekt kann im “GUITAR MULTI

Seite 15 - Anschließen einer Gitarre

110Die Effekt-ParameterPREAMP/SP.SIM (Preamp/Speaker Simulator)Einstellen der Klangcharakteristik und Verzerrung des E-Gitarrensounds.* Wenn alle Wert

Seite 16 - Anschließen eines Mikrofons

111Die Effekt-ParameterKapitel 4TREBLE Einstellung der Stärke des oberen Frequenzbereichs.PRESENCEEinstellung der Stärke für den höchsten Frequenzbere

Seite 17 - Polaritäts-Schalter

112Die Effekt-ParameterBALANCE DIR:FX (direct: effect)Regelt das Lautstärkeverhältnis zwischen Direktsound und Effektsound.DIR:FX 100:0 Nur der Direkt

Seite 18 - (Eingangspegels)

113Die Effekt-ParameterKapitel 4FX LEVEL (effect level)Hiermit wird die Lautstärke des Effektsounds eingestellt.DIR LEVEL (direct level)Hiermit wird d

Seite 19 - Auswahl eines Patches

114Die Effekt-ParameterRSS PANNERRSS PANNER simuliert einen Sound, der um den Zuhörer rotiert.EFFECTSchaltet den RSS PANNER ein und aus.SPEEDEinstell

Seite 20 - Effekt-Patches (Category

115Die Effekt-ParameterKapitel 4laufenden Phrase ist nur mit hart angeschlagenen Tönen möglich. Bei höheren Einstellungen ist dies allerdings auch mit

Seite 21 - Auswahl von Effekt-Patches

116Die Effekt-ParameterFB FINE TIME [L] (feedback delay time fine L)FB FINE TIME [R] (feedback delay time fine R)Feineinstellung der Delay-Zeit des T

Seite 22 - MIDI Program Change-Meldungen

117Die Effekt-ParameterKapitel 4TAPE ECHO201Simuliert den Sound eines Roland RE-201 Band-Echos.EFFECTDieser Parameter schaltet den Tape Echo Effekt ei

Seite 23 - Anwählen des Tuners

118Die Effekt-ParameterVIBRATOErzeugt einen Vibrato-Effekt durch leichtes Modulieren der Tonhöhe.Dieser Effekt kann im “GUITAR MULTI 1” Algorithmus a

Seite 24 - Stimmen des Eingangs

11WICHTIGE HINWEISE291aStromversorgung301• Verwenden Sie keinen Stromkreis, an den auch Störge-räusche produzierende Geräte angeschlossen sind, z.B. M

Seite 25 - Kontrasts

119Die Effekt-ParameterKapitel 4MONO:Die Komponenten von jedem Frequenzband werden in der Stereomitte ausgegeben. STEREO:Die Frequenzbänder mit ungera

Seite 26 - Kapitel 2

120Die Effekt-ParameterMIX BAL (mix balance)Regelt das Lautstärkeverhältnis zwischen Effekt und normaler Stimme.WAHDer Wah Effekt erzeugt durch Änderu

Seite 27 - Patches (Quick Setting)

121Die Effekt-ParameterKapitel 4Hinweise zu RSS* Im Delay RSS und Chorus RSS Algorithmus ist die räumliche Positionfestgelegrt, Azimuth und Elevation

Seite 28 - Vorgehensweise

122Kapitel 5. Verwendung von MIDI* IEinzelheiten zu MIDI unter“Über MIDI” (S. 131).Der Einsatz von MIDIAnwahl von PatchesDie Patchnummern des VF-1 änd

Seite 29 - Kopieren eines Patches

123Kapitel 5. Verwendung von MIDIKapitel 5fig.5-04CH (MIDI Kanal) / OMNI MODEDEV. ID (Device ID)fig.5-12MIDI PC MAP (Program change map)fig.5-06MIDI B

Seite 30 - Ändern der Einstellungen

124Kapitel 5. Verwendung von MIDIProgram Change Map EinstellungenWenn Sie die Patches des VF-1 mit einem externen MIDI Gerät, umschalten, können Sie h

Seite 31 - Reihenfolge

125Kapitel 5. Verwendung von MIDIKapitel 5Übertragen von VF-1 Daten (Bulk Dump)Das VF-1 kann „Exclusive“ Meldungen dazu verwenden, seine Einstellungen

Seite 32

126Kapitel 5. Verwendung von MIDI7. Drücken Sie [UTILITY], um zum Play Modus zurückzukehren.* Wenn Sie [EXIT] drücken, gelangen Sie zu Schritt 2 . Wen

Seite 33 - Einstellen des Ausgangspegels

127Kapitel 6Kapitel 6. AnhangDer Digital-Ausgang des VF-1Das VF-1 hat einen koaxialen Digitalausgang (DIGITAL OUT).Dieser Abschnitt erklärt, wie man d

Seite 34 - Echtzeit (Control Assign)

128Kapitel 6. AnhangAuswählen von Patches vom FC-200Sie können VF-1 Patches vom FC-200 anwählen. Gehen Sie wie folgt vor.VF-1: Play mode aufrufenFC-20

Seite 35 - Fußtaster und Fußschalter

12Vorder- und RückseiteVorderseitefig.0-001(1) POWER/INPUT (L/R)Power-Schalter/Input Level-Regler (L/R)Durch Drücken dieses Reglers wird der VF-1 ein-

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129Kapitel 6. AnhangKapitel 6(2) Anwahl der Nummer.Drücken Sie ein Number Pedal (1 – 10). Die entsprechende Anzeige leuchtet, und die Programmnummer w

Seite 37

130Kapitel 6. Anhang* Diese lassen sich im “Program Change mode”, “Control Change mode” oder “Note mode” des FC-200 verwenden.Der Typ und das Timing d

Seite 38 - Ändern des Patchnamens

131Kapitel 6. AnhangKapitel 6TIPPWenn Sie einen FS-5U Taster an die Bank Shift Buchse (UP/DOWN) des FC-50 anschließen, können Sie jedes Patch der Prog

Seite 39 - Einstellungen (Write)

132Kapitel 6. Anhangfig.6-06Es gibt sechzehn MIDI-Kanäle (1-16), und MIDI Meldungen werden von demjenigen Gerät empfangen, dessen MIDI-Kanal mit dem d

Seite 40 - Mit einem Expression Pedal

133Kapitel 6. AnhangKapitel 6Wiederherstellen der Werkseitigen Einstellungen (Factory Reset)Sie können die Werkseitigen Einstellungen wieder aufrufen.

Seite 41 - Einsatz von zwei Fußschaltern

134Kapitel 6. AnhangFehlersucheFalls Sie keinen Sound hören oder ein anderes Problem während der Bedienung auftritt, versuchen sie es zunächst mit ein

Seite 42 - Pedals (Beispiel)

135Kapitel 6. AnhangKapitel 6Die über „Control Assign“ bestimmten Parameter lassen sich nicht steuern❏ Wenn Sie einen Fußschalter/taster an die CTL 1,

Seite 43 - TUNER (Stimmgerät)

136Kapitel 6. AnhangMIDI Implementation ChartFunction...BasicChannelModeNoteNumber :VelocityAfterTouchPitch BendControlChangeProgChangeSystem Exclusiv

Seite 44 - SYSTEM-Einstellungen

137Kapitel 6. AnhangKapitel 6Technische DatenVF-1 : 24-Bit Multi Effekt ProzessorAD Konvertierung24 bit 64-faches Oversampling ∆∑ ModulationDA Convers

Seite 45 - Erstellen einer „User Scale“

138IndexZahlen10-Band Graphic Equalizer ...8410GRAPHIC EQ ...

Seite 46 - GLOBALE SOUND-EINSTELLUNGEN

13Vorder- und RückseiteRückseitefig.0-002(10) AC Adapter-BuchseHier wird der dem VF-1 beiliegende Netzadapter angeschlossen. Verwenden Sie keinen ande

Seite 47 - FACTORY RESET

139IndexMIDI Implementationstabelle ...132MIDI IN/OUT ...

Seite 48 - Abschnitt 4 Effekte

140Preset Patch ListeBank /No. Name Algorithm Control AssignA1 MS DRIVEGUITAR MULTI 1EXP:Foot Volume LevelA2 W DLY CLEANGUITAR MULTI 1EXP:Foot Volume

Seite 49 - Über DELAY, MultiTAP DELAY

141Preset Patch ListeBank /No. Name Algorithm Control AssignB1 CHORUS GTRGUITAR MULTI 1EXP:Foot Volume LevelB2 JUMBO ACGUITAR MULTI 2EXP:Foot Volume L

Seite 50 - Liste der Algorithmen

142Preset Patch ListeMEMO

Seite 51 - MOD (Modulation)

14Kapitel 1. Die ersten BedienschritteDie AnschlüsseDer VF-1 kann auf verschiedene Weise angeschlossen werden. Suchen Sie das für Ihre Anwendungen pas

Seite 52

15Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Anschließen eines Keyboards* Stellen Sie den LEVEL-Schalter auf [-20 dBm]. Dieses ist die normale Einst

Seite 53 - 2 GUITAR MULTI 2

16Kapitel 1. Die ersten BedienschritteVerkabeln des VF-1 und eines Mischpultes über den Send/Return des Mixers* Stellen Sie den LEVEL-Schalter so ein,

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17Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Einschalten und Standby-ModusEinschaltenNachdem Sie alle Kabelverbindungen durchgeführt haben (S. 14–16

Seite 55 - 3 BASS MULTI

18Kapitel 1. Die ersten BedienschritteAuswahl eines Effekt-ProgrammsDer VF-1 besitzt 400 Effekt-Programme. Ein Effekt-Programm wird auch als Patch bez

Seite 57 - 4 ACOUSTIC MULTI

19Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Schnelles Finden eines Effekt-Patches (Category Search)Der VF-1 besitzt eine Category Search-Funktion,

Seite 58 - 5 KEYBOARD MULTI

20Kapitel 1. Die ersten Bedienschritte5. Drücken Sie [ENTER].Das ausgewählte Patch wird aktiviert, und es wird wieder der Play Mode ausgewählt.Im Disp

Seite 59

21Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1fig.1-231. Drücken Sie [UTILITY].2. Drehen Sie [VALUE], bis SYSTEM” erscheint.fig.1-243. Drücken Sie [E

Seite 60 - 6 ROTARY MULTI

22Kapitel 1. Die ersten BedienschritteEin- und Ausschalten der Effekte (EFFECTS On/Off)Sie können den Effekt aus- bzw. wieder einschalten.Wenn der Eff

Seite 61 - 7 VOCAL MULTI

23Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Der Inhalt des Tuner-DisplaysIm Tuner-Display finden Sie die folgenden Angaben.fig.1-32Stimmen des Eing

Seite 62

24Kapitel 1. Die ersten BedienschritteVerändern der Tuner-Voreinstellungen (Standard-Tonhöhe/Volume)Sie können die Referenz-Einstellungen des Tuners a

Seite 63 - 8 VOCODER

25Kapitel 2Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenIm VF-1 wird ein Effekt-Programm als „Patch“ bezeichnet. Ein Patch beinhaltet einen ausgewählten

Seite 64

26Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenSchnelles Editieren eines Patches (Quick Setting)Jeder Effekt des VF-1 beinhaltet verschiedene Voreinstell

Seite 65 - 10 ISOLATOR

27Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Editieren eines PatchesAnzeige im DisplayDie Display-Display sind wie folgt angeordnet:fig.2-200•

Seite 66 - 11 LOFI PROCESSOR

28Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKopieren eines PatchesSie können die Einstellungen des angewählten Patches auf einen anderen Speicherplatz

Seite 68 - 13 REVERB 2

29Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Ändern der Einstellungen jedes EffektsJeder Effekt beinhaltet verschiedene Parameter. Sie können

Seite 69 - 14 GATE REVERB

30Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenVerändern der Effekt-ReihenfolgeIn manchen Algorithmen können Sie die Position von SFX (Special Effects),

Seite 70 - 15 2CH RSS (2 channel RSS)

31Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Einstellen der Eingangs/Ausgangslautstärke für jeden Effektfig.2-21Beim Algorithmus und Paramete

Seite 71 - 16 DELAY RSS

32Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKopieren von Effekt Einstellungen (Effect Copy)Sie können Effekteinstellungen von einem anderen Patch in d

Seite 72 - 17 CHORUS RSS

33Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Controller-Parameter in Echtzeit (Control Assign)Sie können einzelne Effekt-Parameter mit einem F

Seite 73 - 18 REVERB RSS

34Kapitel 2. Erstellen von Effekt-Programmen●Ein/Ausschalten mit dem Expression Pedal:fig.2-30c* Der mögliche Einstellbereich ist abhängig vom gewählt

Seite 74 - 19 RSS PANNER

35Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2 Falls ein Effekt nur während des Drückens der Fußbedienung aktiviert sein soll, bzw. sich änder

Seite 75 - 20 DELAY

36Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenStellen Sie die Controller Zuweisungen wie folgt für die angeschlossenen Controller ein.fig.2-35d* Wenn ei

Seite 76 - 21 MultiTAP DELAY (20 TAP)

37Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Einstellen der Patch-KategorieSie können jedes Patch einer Kategorie zuordnen.fig.2-261. Drücken

Seite 77 - 22 TAPE ECHO201

38Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenDurch Drücken von [ENTER], können Sie die Buchstabenart wechseln.Großbuchstaben –> Kleinbuchstaben –>

Seite 78 - 23 MIC SIMULATOR

3012b• Schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie den Netz-adapter von der Steckdose und informieren Sie Ihren Roland-Vertragspartner in den folgenden Si

Seite 79 - 24 SPACE CHORUS

39Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Anwendung von „Control Assign“Mit einem Expression PedalSie können mit einem Expression Pedal den

Seite 80

40Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenEinsatz von zwei FußschalternAnschlüsseVerbinden Sie die Geräte wie folgt.fig.2-45* Benutzen Sie zwei FS-5

Seite 81 - <FV: FOOT VOLUME>

41Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Einsatz eines Expression Pedals (Beispiel)AnschlüsseVerbinden Sie das VF-1 und das Pedal wie folg

Seite 82

42Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)Auf den folgenden Seiten werden die Utility-Funktionen (Allgemeine Einstellungen) des VF-1 beschrieben,

Seite 83 - <FV: FOOT VOLUME

43Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)Kapitel 3SYSTEM-Einstellungenfig.3-07Hier können Sie wichtige System-Einstellungen für das VF-1 vornehm

Seite 84 - 29 STEREO MULTI

44Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)fig.3-10CONTROL 1, 2EFFECTS ON/OFF, TUNER, NUMBER DOWN, NUMBER UP, ASSIGNABLESie können die Funktion de

Seite 85 - <LIMIT: LIMITER>

45Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)Kapitel 3GLOBALE SOUND-EINSTELLUNGENfig.3-12Das VF-1 verfügt über eine „Global“-Funktion , mit der es m

Seite 86 - 31 HUM CANCELER

46Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)* Wollen Sie die Daten der Patch-Einstellungen unverändert nutzen, setzten Sie den Wert auf „0dB“.* Die

Seite 87 - 32 VOCAL CANCELER

47Kapitel 4Abschnitt 4 EffekteDieses Kapitel enthält Erklärungen für jeden der Algorithmen. Die einzelnen Parameter des Effekts und ihre Wirkungsweise

Seite 88 - 33 REVERB+REVERB

48Abschnitt 4 EffekteSELECT (Effekt auswählen)Hiermit wählen Sie einen der folgenden Effekte aus.Wenn Sie mit „Select“ einen neuen Effekt anwählen, bl

Seite 89 - 34 CHORUS+REVERB

4InhaltEigenschaften ...9Lesen dieser Anleitung ...

Seite 90 - 35 DELAY+REVERB

49Kapitel 4Liste der AlgorithmenPB1 GUITAR MULTI 1fig.4-231Ein Multi-Effekt für E-Gitarre, der Verstärker- und Lautsprechersimulationen beinhaltet.Di

Seite 91 - 36 DELAY+CHORUS

50Liste der Algorithmen4BAND EQ (Equalizer)EFFECT OFF, ONLOW EQ -20–+20 (dB)HIGH EQ -20–+20 (dB)LEVEL -20–+20 (dB)LO-MD F 100–10.0 k (Hz)LOW-MID Q 0.5

Seite 92 - Die Effekt-Parameter

51Liste der AlgorithmenKapitel 4<HU: HUMANIZER>MODE PICK, AUTO, RANDOMVOWEL [1] a, e, i, o, u MODE = PICK, AUTOVOWEL [2] a, e, i, o, u MODE = PI

Seite 93

52Liste der AlgorithmenPB2 GUITAR MULTI 2fig.4-232Ein Multi-Effekt für E-Gitarre, der Verstärker- und Lautsprechersimulationen beinhaltet.Mit den SFX

Seite 94 - COMPRESSOR/LIMITER

53Liste der AlgorithmenKapitel 4WAHEFFECT OFF, ONSELECT WAH, AW<WAH: PEDAL WAH>PEDAL 0–100LEVEL 0–100<AW: AUTO WAH>MODE LPF, BPFPOLARITY D

Seite 95 - DE-ESSER

54Liste der AlgorithmenPB3 BASS MULTIfig.4-233Multi-Effekt für Bass-Gitarre.Sie können „Overdrive/Distortion, Octave, Defretter etc. benutzen um den

Seite 96 - DEFRETTER

55Liste der AlgorithmenKapitel 4DISTORTIONEFFECT OFF, ONTYPE TURBO OD, BASS OD, HARD DS, FUZZ 1, FUZZ 2DRIVE 0–100BASS -50–+50TREBLE -50–+50FX LEVEL 0

Seite 97 - DISTORTION

56Liste der AlgorithmenPB4 ACOUSTIC MULTIfig.4-234Multi-Effekt für Akustik-Gitarre.Sie können Effekte wie z.B. „Acoustic“ und „Anti Feedback“ benutze

Seite 98 - FEEDBACKER

57Liste der AlgorithmenKapitel 4PB5 KEYBOARD MULTIfig.4-211Multi-Effekt für Keyboard.Standard Keyboard Effekte und ausgefallene Sounds mit „Pitch Sh

Seite 99 - (graphic equalizer)

58Liste der AlgorithmenTREMOLO/PANEFFECT OFF, ONMODE TREMOLO, PANWAVE SHAPE 0–100RATE 0–100, BPM: DEPTH 0–100REVERBEFFECT OFF, ONTYPE ROOM1, ROOM2, HA

Seite 100 - (guitar synthesizer)

5Einstellen des Ausgangspegels ...32Controller-Paramet

Seite 101 - HOLD ON/OFF

59Liste der AlgorithmenKapitel 4PB6 ROTARY MULTIfig.4-212Simuliert den Sound von zwei rotierenden Lautsprechern. Es wird auch die Verzerrung des Röhr

Seite 102 - HARMONIST

60Liste der AlgorithmenPB7 VOCAL MULTIfig.4-210Multi-Effekt für Gesang. Enthält „Flanger“, „Phaser“, „Pitch Shifter“, etc. für ausgefallene Sounds.HI

Seite 103 - (hum canceller)

61Liste der AlgorithmenKapitel 4<PH: PHASER>TYPE 4STAGE, 8STAGE, 12STAGE, BI-PHASERATE 0–100, BPM: DEPTH 0–100MANUAL 0–100RESONANCE 0–100STEP OF

Seite 104 - 3BAND ISOLATOR

62Liste der AlgorithmenPB8 VOCODERfig.4-227Ein Vocoder erweckt den Eindruck, dass ein Instrument mit einer menschlichen Stimme spricht oder singt..Ve

Seite 105 - LOFI BOX

63Liste der AlgorithmenKapitel 4PB9 VoiceTRANSFORM (Voice Transformer)fig.4-226Der Voice Transformer erlaubt das unabhängige Kontrollieren der Tonhöh

Seite 106 - Kapitel 4

64Liste der AlgorithmenPB10 ISOLATORfig.4-229Ein Drei-Band Isolator teilt das Eingangssignal in drei Frequenzbereiche (Low/Middle/High), von dem man

Seite 107 - MIC CONV (Mic Converter)

65Liste der AlgorithmenKapitel 4PB11 LOFI PROCESSORfig.4-216aBei diesem Effekt klingt ein Audio Signal wie aus Oma´s altem Radio, oder Uroma´s Gram

Seite 108 - (Noise Suppressor)

66Liste der AlgorithmenPB12 REVERB 1fig.4-236Simuliert den Nachhall vom kleinen Raum bis zur großen Halle. Ein Echo kann ebenso hinzugefügt werden.HI

Seite 109 - OVER DRIVE

67Liste der AlgorithmenKapitel 4PB13 REVERB 2fig.4-202Hier ist ein Equalizer, Chorus und Reverb (Hall ) hintereinander geschaltet.Der Equalizer wird

Seite 110 - PITCH SHIFTER

68Liste der AlgorithmenPB14 GATE REVERBfig.4-201Dieser Algorithmus ist ein „Gated Reverb“ (Halleffekt, der plötzlich „abgeschnitten“ wird). Man kann

Seite 112

69Liste der AlgorithmenKapitel 4PB15 2CH RSS (2 channel RSS)fig.4-206Erzeugt einen dreidimensionalen Chorus-Effekt. Die Position wird mit RSS (2CH)

Seite 113 - RING MODULATOR

70Liste der AlgorithmenPB16 DELAY RSSfig.4-208Dies ist ein Echo Effekt, bei dem drei verschiedene Echo Sounds unabhängig vonainander eingestellt werd

Seite 114

71Liste der AlgorithmenKapitel 4PB17 CHORUS RSSfig.4-209Der Ausgang des Chorus ist mit RSS verbunden; der Sound am linken Kanal ist zu 90 ° links pos

Seite 115 - SHORT DELAY

72Liste der AlgorithmenPB18 REVERB RSSfig.4-235Der Ausgang des Halleffekts ist mit RSS verbunden; der Sound am linken Kanal ist zu 90 ° links positio

Seite 116 - (Stereo Pitch Shifter Delay)

73Liste der AlgorithmenKapitel 4PB19 RSS PANNERfig.4-207Erzeugt einen Effekt , bei dem der Sound um den Zuhörer rotiert.Der Flanger kann hinzugefügt

Seite 117 - T-WAH (Touch WAH)

74Liste der AlgorithmenPB20 DELAYfig.4-203Sie können zwischen „Single“ (einfach) - Delay oder „Three Tap“ (dreifach) - Delay auswählen .Beim „Three T

Seite 118 - TREMOLO/PAN

75Liste der AlgorithmenKapitel 4PB21 MultiTAP DELAY (20 TAP)fig.4-223Bei diesem Echo-Effekt können unterschiedliche Einstellungen für zwanzig verschi

Seite 119 - VOCAL CANCELER

76Liste der AlgorithmenPB22 TAPE ECHO201fig.4-230Dies ist eine Simulation des Roland RE-201 Bandechos.HINWEISHINWEISDen Effektanteil in diesem Algori

Seite 120 - (Voice Transformer)

77Liste der AlgorithmenKapitel 4PB23 MIC SIMULATORfig.4-228Modifiziert den Klang konventioneller dynamischer Mikrofone oder eines Line-Signals in den

Seite 121

78Liste der AlgorithmenPB24 SPACE CHORUSfig.4-217Dieser Choruseffekt simuliert den Klang des Roland Space Chorus SDD-320 (Dimension D).HINWEISHINWEIS

Seite 123 - Funktionen

79Liste der AlgorithmenKapitel 4PB25 StFLANGER DLY (Stereo Flanger Delay)fig.4-214Dieser Algorithmus beinhaltet die hintereinandergeschalteten Effekt

Seite 124 - Einstellen der Device ID

80Liste der AlgorithmenPB26 StPHASER DLY (Stereo Phaser Delay)fig.4-213Dieser Algorithmus beinhaltet die hintereinandergeschalteten Effekte Delay, Ph

Seite 125 - Einstellungen

81Liste der AlgorithmenKapitel 4PB27 StCHORUS DLY (Stereo Chorus Delay)fig.4-204Dieser Algorithmus beinhaltet die hintereinandergeschalteten Effekte

Seite 126 - Datenübertragung

82Liste der AlgorithmenPB28 STEREO PS DLY (Stereo Pitch Shifter Delay)fig.4-205Dieser Algorithmus ist ein Stereo Pitch -Shifter mit Feedback Delay (E

Seite 127 - Datenempfang

83Liste der AlgorithmenKapitel 4PB29 STEREO MULTIfig.4-215Dieser Algorithmus verbindet fünf in Serie geschaltete Stereo Effekte; besonders geeignet z

Seite 128 - Kapitel 6. Anhang

84Liste der AlgorithmenPB30 10GRAPHIC EQ (10-Band Graphic Equalizer)fig.4-222Das ist ein grafischer zehn-Band Stereo Equalizer. Sie können sehr detai

Seite 129 - Auswählen von Patches vom

85Liste der AlgorithmenKapitel 4PB31 HUM CANCELERfig.4-224Hier werden unerwünschte Brummgeräusche eliminiert. Zusätzlich ist ein Noise Suppressor am

Seite 130 - Control Assign mit dem FC

86Liste der AlgorithmenPB32 VOCAL CANCELERfig.4-225Wenn ein Audio-Stereosignal (DC, DAT) am Eingang des Effekts anliegt, werden sämtliche Instrumente

Seite 131 - Verbinden von VF-1 und FC-50

87Liste der AlgorithmenKapitel 4PB33 REVERB+REVERBfig.4-218Sie können hier zwei verschiedene Halltypen für den linken und rechten Kanal benutzen. Ein

Seite 132 - Übertragen und Empfangen

88Liste der AlgorithmenPB34 CHORUS+REVERBfig.4-220Sie können hier Chorus und Hall für den linken und rechten Kanal gleichzeitig und unabhängig vonein

Seite 133 - MIDI-Implementationsabelle

8Übertragen von VF-1 Daten (Bulk Dump)...

Seite 134 - (Factory Reset)

89Liste der AlgorithmenKapitel 4PB35 DELAY+REVERBfig.4-219Sie können hier Delay und Hall für den linken und rechten Kanal gleichzeitig und unabhängig

Seite 135 - Fehlersuche

90Liste der AlgorithmenPB36 DELAY+CHORUSfig.4-221Sie können hier Delay und Chorus für den linken und rechten Kanal gleichzeitig und unabhängig vonein

Seite 136 - Fehlermeldungen

91Kapitel 4Die Effekt-Parameter2x2 CHORUSDieser Effekt fügt einen Tonhöhenverschobenen Sound dem Originalsignal hinzu. Dieser Effekt beinhaltet zwei v

Seite 137 - MIDI-Implementationstabelle

92Die Effekt-ParameterACOUSTIC Mit diesem Effekt können Sie den Pickup Sound einer Elektro-Akustischen Gitarre in einen volleren Sound verändern, der

Seite 138 - Technische Daten

93Die Effekt-ParameterKapitel 4CHORUSChorus ist ein Effekt, der das Signal moduliert, und ihm Räumlichkeit und Tiefe verleiht.EFFECTDieser Parameter s

Seite 139

94Die Effekt-ParameterSUSTAINLegt die Zeit fest, in der leise Signale auf den gewünschten Pegel angehoben werden.ATTACKNach dem Erreichen des Thresho

Seite 140

95Die Effekt-ParameterKapitel 4DEFRETTERSimuliert einen Fretless Bass.* Der Defretter kann im “BASS MULTI” Algorithmus anstatt des Compressors gewählt

Seite 141 - Preset Patch Liste

96Die Effekt-ParameterFEEDBK [L] (feedback L)FEEDBK [R] (feedback R)Regelt die Anzahl der Echowiederholungen für jeden einzelnen Ausgangskanal.LEVEL [

Seite 142

97Die Effekt-ParameterKapitel 4ENHANCERDer Enhancer ist ein Effekt, der dem Original-Sound ein phasenverschobenes Signal hinzufügt. Dadurch entsteht

Seite 143

98Die Effekt-ParameterVIB DEPTH (vibrato depth)Hiermit wird die Vibrato-Tiefe des eingeschaltenen Feedback Effektes eingestellt.<Wenn “BOOST” gewäh

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