9EigenschaftenVielseitige Effekt-Algorithmen und professionelle SoundqualitätDer VF-1 besitzt 46 Effekte und 36 Effekt-Algorithmen (Effekt-Kombination
99Die Effekt-ParameterKapitel 4GUITAR SYNTH (guitar synthesizer)Verwandelt den Klang einer E-Gitarre in einen Sythesizer-Sound. Der Effekt kann im “G
100Die Effekt-ParameterFLT SENS (filter sensitivity)Hiermit wird die Empfindlichkeit des Filters eingestellt. Ist ein niedriger Wert eingestellt, wird
101Die Effekt-ParameterKapitel 4HARMONISTDieser Effekt fügt dem Originalsignal bis zu zwei zusätzliche Töne hinzu. Dieser Effekt kann im “GUITAR MULT
102Die Effekt-ParameterErstellen einer User Scale:fig.4-3051. Drücken Sie [UTILITY].2. Drehen Sie [NUMBER] um “SYSTEM” anzuwählen.fig.4-073. Drücken S
103Die Effekt-ParameterKapitel 4HUMANIZERStimmenähnliche Klänge, erzeugt mit der E-Gitarre. Dieser Effekt kann im “GUITAR MULTI 1” Algorithmus benutzt
104Die Effekt-ParameterLOFI BOXDieser Effekt erzeugt einen „Lo-Fi“ Sound durch verringern der Sample Rate und/oder der Bit-Breite.EFFECTDieser Paramet
105Die Effekt-ParameterKapitel 4MASTEREinstellen von Master und Foot Volume.LINKDieser Parameter ist für “MIC SIMULATOR.” Es existiert eine Verbindung
106Die Effekt-ParameterMIC CONV (Mic Converter)Der Sound eines mit einem konventionellen dynamischen Mikrofon oder mit einem Ansteck-Mikrofon oder auc
107Die Effekt-ParameterKapitel 4MULTI TAP DELAYDas ist ein Effekt des “Multi tap delay (20 tap)” Algorithmus.Sie können bis zu zwanzig verschiedene De
108Die Effekt-ParameterTHRESHOLDStellen sie diesen Parameter entsprechend dem Rauschpegel ein. Wählen sie bei hohem Pegel einen größeren Wert, bei nie
10Lesen dieser AnleitungDiese Anleitung ist in 6 Abschnitte unterteilt. Wenn Sie den VF-1 noch nicht kennen, lesen Sie die Kapitel von Beginn an nache
109Die Effekt-ParameterKapitel 4PICKUP SIM (Pickup Simulator) Simuliert den Sound verschiedener Gitarren -Tonabnehmer.Der Effekt kann im “GUITAR MULTI
110Die Effekt-ParameterPREAMP/SP.SIM (Preamp/Speaker Simulator)Einstellen der Klangcharakteristik und Verzerrung des E-Gitarrensounds.* Wenn alle Wert
111Die Effekt-ParameterKapitel 4TREBLE Einstellung der Stärke des oberen Frequenzbereichs.PRESENCEEinstellung der Stärke für den höchsten Frequenzbere
112Die Effekt-ParameterBALANCE DIR:FX (direct: effect)Regelt das Lautstärkeverhältnis zwischen Direktsound und Effektsound.DIR:FX 100:0 Nur der Direkt
113Die Effekt-ParameterKapitel 4FX LEVEL (effect level)Hiermit wird die Lautstärke des Effektsounds eingestellt.DIR LEVEL (direct level)Hiermit wird d
114Die Effekt-ParameterRSS PANNERRSS PANNER simuliert einen Sound, der um den Zuhörer rotiert.EFFECTSchaltet den RSS PANNER ein und aus.SPEEDEinstell
115Die Effekt-ParameterKapitel 4laufenden Phrase ist nur mit hart angeschlagenen Tönen möglich. Bei höheren Einstellungen ist dies allerdings auch mit
116Die Effekt-ParameterFB FINE TIME [L] (feedback delay time fine L)FB FINE TIME [R] (feedback delay time fine R)Feineinstellung der Delay-Zeit des T
117Die Effekt-ParameterKapitel 4TAPE ECHO201Simuliert den Sound eines Roland RE-201 Band-Echos.EFFECTDieser Parameter schaltet den Tape Echo Effekt ei
118Die Effekt-ParameterVIBRATOErzeugt einen Vibrato-Effekt durch leichtes Modulieren der Tonhöhe.Dieser Effekt kann im “GUITAR MULTI 1” Algorithmus a
11WICHTIGE HINWEISE291aStromversorgung301• Verwenden Sie keinen Stromkreis, an den auch Störge-räusche produzierende Geräte angeschlossen sind, z.B. M
119Die Effekt-ParameterKapitel 4MONO:Die Komponenten von jedem Frequenzband werden in der Stereomitte ausgegeben. STEREO:Die Frequenzbänder mit ungera
120Die Effekt-ParameterMIX BAL (mix balance)Regelt das Lautstärkeverhältnis zwischen Effekt und normaler Stimme.WAHDer Wah Effekt erzeugt durch Änderu
121Die Effekt-ParameterKapitel 4Hinweise zu RSS* Im Delay RSS und Chorus RSS Algorithmus ist die räumliche Positionfestgelegrt, Azimuth und Elevation
122Kapitel 5. Verwendung von MIDI* IEinzelheiten zu MIDI unter“Über MIDI” (S. 131).Der Einsatz von MIDIAnwahl von PatchesDie Patchnummern des VF-1 änd
123Kapitel 5. Verwendung von MIDIKapitel 5fig.5-04CH (MIDI Kanal) / OMNI MODEDEV. ID (Device ID)fig.5-12MIDI PC MAP (Program change map)fig.5-06MIDI B
124Kapitel 5. Verwendung von MIDIProgram Change Map EinstellungenWenn Sie die Patches des VF-1 mit einem externen MIDI Gerät, umschalten, können Sie h
125Kapitel 5. Verwendung von MIDIKapitel 5Übertragen von VF-1 Daten (Bulk Dump)Das VF-1 kann „Exclusive“ Meldungen dazu verwenden, seine Einstellungen
126Kapitel 5. Verwendung von MIDI7. Drücken Sie [UTILITY], um zum Play Modus zurückzukehren.* Wenn Sie [EXIT] drücken, gelangen Sie zu Schritt 2 . Wen
127Kapitel 6Kapitel 6. AnhangDer Digital-Ausgang des VF-1Das VF-1 hat einen koaxialen Digitalausgang (DIGITAL OUT).Dieser Abschnitt erklärt, wie man d
128Kapitel 6. AnhangAuswählen von Patches vom FC-200Sie können VF-1 Patches vom FC-200 anwählen. Gehen Sie wie folgt vor.VF-1: Play mode aufrufenFC-20
12Vorder- und RückseiteVorderseitefig.0-001(1) POWER/INPUT (L/R)Power-Schalter/Input Level-Regler (L/R)Durch Drücken dieses Reglers wird der VF-1 ein-
129Kapitel 6. AnhangKapitel 6(2) Anwahl der Nummer.Drücken Sie ein Number Pedal (1 – 10). Die entsprechende Anzeige leuchtet, und die Programmnummer w
130Kapitel 6. Anhang* Diese lassen sich im “Program Change mode”, “Control Change mode” oder “Note mode” des FC-200 verwenden.Der Typ und das Timing d
131Kapitel 6. AnhangKapitel 6TIPPWenn Sie einen FS-5U Taster an die Bank Shift Buchse (UP/DOWN) des FC-50 anschließen, können Sie jedes Patch der Prog
132Kapitel 6. Anhangfig.6-06Es gibt sechzehn MIDI-Kanäle (1-16), und MIDI Meldungen werden von demjenigen Gerät empfangen, dessen MIDI-Kanal mit dem d
133Kapitel 6. AnhangKapitel 6Wiederherstellen der Werkseitigen Einstellungen (Factory Reset)Sie können die Werkseitigen Einstellungen wieder aufrufen.
134Kapitel 6. AnhangFehlersucheFalls Sie keinen Sound hören oder ein anderes Problem während der Bedienung auftritt, versuchen sie es zunächst mit ein
135Kapitel 6. AnhangKapitel 6Die über „Control Assign“ bestimmten Parameter lassen sich nicht steuern❏ Wenn Sie einen Fußschalter/taster an die CTL 1,
136Kapitel 6. AnhangMIDI Implementation ChartFunction...BasicChannelModeNoteNumber :VelocityAfterTouchPitch BendControlChangeProgChangeSystem Exclusiv
137Kapitel 6. AnhangKapitel 6Technische DatenVF-1 : 24-Bit Multi Effekt ProzessorAD Konvertierung24 bit 64-faches Oversampling ∆∑ ModulationDA Convers
138IndexZahlen10-Band Graphic Equalizer ...8410GRAPHIC EQ ...
13Vorder- und RückseiteRückseitefig.0-002(10) AC Adapter-BuchseHier wird der dem VF-1 beiliegende Netzadapter angeschlossen. Verwenden Sie keinen ande
139IndexMIDI Implementationstabelle ...132MIDI IN/OUT ...
140Preset Patch ListeBank /No. Name Algorithm Control AssignA1 MS DRIVEGUITAR MULTI 1EXP:Foot Volume LevelA2 W DLY CLEANGUITAR MULTI 1EXP:Foot Volume
141Preset Patch ListeBank /No. Name Algorithm Control AssignB1 CHORUS GTRGUITAR MULTI 1EXP:Foot Volume LevelB2 JUMBO ACGUITAR MULTI 2EXP:Foot Volume L
142Preset Patch ListeMEMO
14Kapitel 1. Die ersten BedienschritteDie AnschlüsseDer VF-1 kann auf verschiedene Weise angeschlossen werden. Suchen Sie das für Ihre Anwendungen pas
15Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Anschließen eines Keyboards* Stellen Sie den LEVEL-Schalter auf [-20 dBm]. Dieses ist die normale Einst
16Kapitel 1. Die ersten BedienschritteVerkabeln des VF-1 und eines Mischpultes über den Send/Return des Mixers* Stellen Sie den LEVEL-Schalter so ein,
17Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Einschalten und Standby-ModusEinschaltenNachdem Sie alle Kabelverbindungen durchgeführt haben (S. 14–16
18Kapitel 1. Die ersten BedienschritteAuswahl eines Effekt-ProgrammsDer VF-1 besitzt 400 Effekt-Programme. Ein Effekt-Programm wird auch als Patch bez
19Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Schnelles Finden eines Effekt-Patches (Category Search)Der VF-1 besitzt eine Category Search-Funktion,
20Kapitel 1. Die ersten Bedienschritte5. Drücken Sie [ENTER].Das ausgewählte Patch wird aktiviert, und es wird wieder der Play Mode ausgewählt.Im Disp
21Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1fig.1-231. Drücken Sie [UTILITY].2. Drehen Sie [VALUE], bis SYSTEM” erscheint.fig.1-243. Drücken Sie [E
22Kapitel 1. Die ersten BedienschritteEin- und Ausschalten der Effekte (EFFECTS On/Off)Sie können den Effekt aus- bzw. wieder einschalten.Wenn der Eff
23Kapitel 1. Die ersten BedienschritteKapitel 1Der Inhalt des Tuner-DisplaysIm Tuner-Display finden Sie die folgenden Angaben.fig.1-32Stimmen des Eing
24Kapitel 1. Die ersten BedienschritteVerändern der Tuner-Voreinstellungen (Standard-Tonhöhe/Volume)Sie können die Referenz-Einstellungen des Tuners a
25Kapitel 2Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenIm VF-1 wird ein Effekt-Programm als „Patch“ bezeichnet. Ein Patch beinhaltet einen ausgewählten
26Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenSchnelles Editieren eines Patches (Quick Setting)Jeder Effekt des VF-1 beinhaltet verschiedene Voreinstell
27Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Editieren eines PatchesAnzeige im DisplayDie Display-Display sind wie folgt angeordnet:fig.2-200•
28Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKopieren eines PatchesSie können die Einstellungen des angewählten Patches auf einen anderen Speicherplatz
29Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Ändern der Einstellungen jedes EffektsJeder Effekt beinhaltet verschiedene Parameter. Sie können
30Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenVerändern der Effekt-ReihenfolgeIn manchen Algorithmen können Sie die Position von SFX (Special Effects),
31Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Einstellen der Eingangs/Ausgangslautstärke für jeden Effektfig.2-21Beim Algorithmus und Paramete
32Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKopieren von Effekt Einstellungen (Effect Copy)Sie können Effekteinstellungen von einem anderen Patch in d
33Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Controller-Parameter in Echtzeit (Control Assign)Sie können einzelne Effekt-Parameter mit einem F
34Kapitel 2. Erstellen von Effekt-Programmen●Ein/Ausschalten mit dem Expression Pedal:fig.2-30c* Der mögliche Einstellbereich ist abhängig vom gewählt
35Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2 Falls ein Effekt nur während des Drückens der Fußbedienung aktiviert sein soll, bzw. sich änder
36Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenStellen Sie die Controller Zuweisungen wie folgt für die angeschlossenen Controller ein.fig.2-35d* Wenn ei
37Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Einstellen der Patch-KategorieSie können jedes Patch einer Kategorie zuordnen.fig.2-261. Drücken
38Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenDurch Drücken von [ENTER], können Sie die Buchstabenart wechseln.Großbuchstaben –> Kleinbuchstaben –>
3012b• Schalten Sie das Gerät aus, trennen Sie den Netz-adapter von der Steckdose und informieren Sie Ihren Roland-Vertragspartner in den folgenden Si
39Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Anwendung von „Control Assign“Mit einem Expression PedalSie können mit einem Expression Pedal den
40Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenEinsatz von zwei FußschalternAnschlüsseVerbinden Sie die Geräte wie folgt.fig.2-45* Benutzen Sie zwei FS-5
41Kapitel 2. Erstellen von Effekt-ProgrammenKapitel 2Einsatz eines Expression Pedals (Beispiel)AnschlüsseVerbinden Sie das VF-1 und das Pedal wie folg
42Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)Auf den folgenden Seiten werden die Utility-Funktionen (Allgemeine Einstellungen) des VF-1 beschrieben,
43Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)Kapitel 3SYSTEM-Einstellungenfig.3-07Hier können Sie wichtige System-Einstellungen für das VF-1 vornehm
44Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)fig.3-10CONTROL 1, 2EFFECTS ON/OFF, TUNER, NUMBER DOWN, NUMBER UP, ASSIGNABLESie können die Funktion de
45Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)Kapitel 3GLOBALE SOUND-EINSTELLUNGENfig.3-12Das VF-1 verfügt über eine „Global“-Funktion , mit der es m
46Kapitel 3. Allgemeine Einstellungen (Utility)* Wollen Sie die Daten der Patch-Einstellungen unverändert nutzen, setzten Sie den Wert auf „0dB“.* Die
47Kapitel 4Abschnitt 4 EffekteDieses Kapitel enthält Erklärungen für jeden der Algorithmen. Die einzelnen Parameter des Effekts und ihre Wirkungsweise
48Abschnitt 4 EffekteSELECT (Effekt auswählen)Hiermit wählen Sie einen der folgenden Effekte aus.Wenn Sie mit „Select“ einen neuen Effekt anwählen, bl
4InhaltEigenschaften ...9Lesen dieser Anleitung ...
49Kapitel 4Liste der AlgorithmenPB1 GUITAR MULTI 1fig.4-231Ein Multi-Effekt für E-Gitarre, der Verstärker- und Lautsprechersimulationen beinhaltet.Di
50Liste der Algorithmen4BAND EQ (Equalizer)EFFECT OFF, ONLOW EQ -20–+20 (dB)HIGH EQ -20–+20 (dB)LEVEL -20–+20 (dB)LO-MD F 100–10.0 k (Hz)LOW-MID Q 0.5
51Liste der AlgorithmenKapitel 4<HU: HUMANIZER>MODE PICK, AUTO, RANDOMVOWEL [1] a, e, i, o, u MODE = PICK, AUTOVOWEL [2] a, e, i, o, u MODE = PI
52Liste der AlgorithmenPB2 GUITAR MULTI 2fig.4-232Ein Multi-Effekt für E-Gitarre, der Verstärker- und Lautsprechersimulationen beinhaltet.Mit den SFX
53Liste der AlgorithmenKapitel 4WAHEFFECT OFF, ONSELECT WAH, AW<WAH: PEDAL WAH>PEDAL 0–100LEVEL 0–100<AW: AUTO WAH>MODE LPF, BPFPOLARITY D
54Liste der AlgorithmenPB3 BASS MULTIfig.4-233Multi-Effekt für Bass-Gitarre.Sie können „Overdrive/Distortion, Octave, Defretter etc. benutzen um den
55Liste der AlgorithmenKapitel 4DISTORTIONEFFECT OFF, ONTYPE TURBO OD, BASS OD, HARD DS, FUZZ 1, FUZZ 2DRIVE 0–100BASS -50–+50TREBLE -50–+50FX LEVEL 0
56Liste der AlgorithmenPB4 ACOUSTIC MULTIfig.4-234Multi-Effekt für Akustik-Gitarre.Sie können Effekte wie z.B. „Acoustic“ und „Anti Feedback“ benutze
57Liste der AlgorithmenKapitel 4PB5 KEYBOARD MULTIfig.4-211Multi-Effekt für Keyboard.Standard Keyboard Effekte und ausgefallene Sounds mit „Pitch Sh
58Liste der AlgorithmenTREMOLO/PANEFFECT OFF, ONMODE TREMOLO, PANWAVE SHAPE 0–100RATE 0–100, BPM: DEPTH 0–100REVERBEFFECT OFF, ONTYPE ROOM1, ROOM2, HA
5Einstellen des Ausgangspegels ...32Controller-Paramet
59Liste der AlgorithmenKapitel 4PB6 ROTARY MULTIfig.4-212Simuliert den Sound von zwei rotierenden Lautsprechern. Es wird auch die Verzerrung des Röhr
60Liste der AlgorithmenPB7 VOCAL MULTIfig.4-210Multi-Effekt für Gesang. Enthält „Flanger“, „Phaser“, „Pitch Shifter“, etc. für ausgefallene Sounds.HI
61Liste der AlgorithmenKapitel 4<PH: PHASER>TYPE 4STAGE, 8STAGE, 12STAGE, BI-PHASERATE 0–100, BPM: DEPTH 0–100MANUAL 0–100RESONANCE 0–100STEP OF
62Liste der AlgorithmenPB8 VOCODERfig.4-227Ein Vocoder erweckt den Eindruck, dass ein Instrument mit einer menschlichen Stimme spricht oder singt..Ve
63Liste der AlgorithmenKapitel 4PB9 VoiceTRANSFORM (Voice Transformer)fig.4-226Der Voice Transformer erlaubt das unabhängige Kontrollieren der Tonhöh
64Liste der AlgorithmenPB10 ISOLATORfig.4-229Ein Drei-Band Isolator teilt das Eingangssignal in drei Frequenzbereiche (Low/Middle/High), von dem man
65Liste der AlgorithmenKapitel 4PB11 LOFI PROCESSORfig.4-216aBei diesem Effekt klingt ein Audio Signal wie aus Oma´s altem Radio, oder Uroma´s Gram
66Liste der AlgorithmenPB12 REVERB 1fig.4-236Simuliert den Nachhall vom kleinen Raum bis zur großen Halle. Ein Echo kann ebenso hinzugefügt werden.HI
67Liste der AlgorithmenKapitel 4PB13 REVERB 2fig.4-202Hier ist ein Equalizer, Chorus und Reverb (Hall ) hintereinander geschaltet.Der Equalizer wird
68Liste der AlgorithmenPB14 GATE REVERBfig.4-201Dieser Algorithmus ist ein „Gated Reverb“ (Halleffekt, der plötzlich „abgeschnitten“ wird). Man kann
6PB17 CHORUS RSS... 71PB1
69Liste der AlgorithmenKapitel 4PB15 2CH RSS (2 channel RSS)fig.4-206Erzeugt einen dreidimensionalen Chorus-Effekt. Die Position wird mit RSS (2CH)
70Liste der AlgorithmenPB16 DELAY RSSfig.4-208Dies ist ein Echo Effekt, bei dem drei verschiedene Echo Sounds unabhängig vonainander eingestellt werd
71Liste der AlgorithmenKapitel 4PB17 CHORUS RSSfig.4-209Der Ausgang des Chorus ist mit RSS verbunden; der Sound am linken Kanal ist zu 90 ° links pos
72Liste der AlgorithmenPB18 REVERB RSSfig.4-235Der Ausgang des Halleffekts ist mit RSS verbunden; der Sound am linken Kanal ist zu 90 ° links positio
73Liste der AlgorithmenKapitel 4PB19 RSS PANNERfig.4-207Erzeugt einen Effekt , bei dem der Sound um den Zuhörer rotiert.Der Flanger kann hinzugefügt
74Liste der AlgorithmenPB20 DELAYfig.4-203Sie können zwischen „Single“ (einfach) - Delay oder „Three Tap“ (dreifach) - Delay auswählen .Beim „Three T
75Liste der AlgorithmenKapitel 4PB21 MultiTAP DELAY (20 TAP)fig.4-223Bei diesem Echo-Effekt können unterschiedliche Einstellungen für zwanzig verschi
76Liste der AlgorithmenPB22 TAPE ECHO201fig.4-230Dies ist eine Simulation des Roland RE-201 Bandechos.HINWEISHINWEISDen Effektanteil in diesem Algori
77Liste der AlgorithmenKapitel 4PB23 MIC SIMULATORfig.4-228Modifiziert den Klang konventioneller dynamischer Mikrofone oder eines Line-Signals in den
78Liste der AlgorithmenPB24 SPACE CHORUSfig.4-217Dieser Choruseffekt simuliert den Klang des Roland Space Chorus SDD-320 (Dimension D).HINWEISHINWEIS
7HUMANIZER... 10
79Liste der AlgorithmenKapitel 4PB25 StFLANGER DLY (Stereo Flanger Delay)fig.4-214Dieser Algorithmus beinhaltet die hintereinandergeschalteten Effekt
80Liste der AlgorithmenPB26 StPHASER DLY (Stereo Phaser Delay)fig.4-213Dieser Algorithmus beinhaltet die hintereinandergeschalteten Effekte Delay, Ph
81Liste der AlgorithmenKapitel 4PB27 StCHORUS DLY (Stereo Chorus Delay)fig.4-204Dieser Algorithmus beinhaltet die hintereinandergeschalteten Effekte
82Liste der AlgorithmenPB28 STEREO PS DLY (Stereo Pitch Shifter Delay)fig.4-205Dieser Algorithmus ist ein Stereo Pitch -Shifter mit Feedback Delay (E
83Liste der AlgorithmenKapitel 4PB29 STEREO MULTIfig.4-215Dieser Algorithmus verbindet fünf in Serie geschaltete Stereo Effekte; besonders geeignet z
84Liste der AlgorithmenPB30 10GRAPHIC EQ (10-Band Graphic Equalizer)fig.4-222Das ist ein grafischer zehn-Band Stereo Equalizer. Sie können sehr detai
85Liste der AlgorithmenKapitel 4PB31 HUM CANCELERfig.4-224Hier werden unerwünschte Brummgeräusche eliminiert. Zusätzlich ist ein Noise Suppressor am
86Liste der AlgorithmenPB32 VOCAL CANCELERfig.4-225Wenn ein Audio-Stereosignal (DC, DAT) am Eingang des Effekts anliegt, werden sämtliche Instrumente
87Liste der AlgorithmenKapitel 4PB33 REVERB+REVERBfig.4-218Sie können hier zwei verschiedene Halltypen für den linken und rechten Kanal benutzen. Ein
88Liste der AlgorithmenPB34 CHORUS+REVERBfig.4-220Sie können hier Chorus und Hall für den linken und rechten Kanal gleichzeitig und unabhängig vonein
8Übertragen von VF-1 Daten (Bulk Dump)...
89Liste der AlgorithmenKapitel 4PB35 DELAY+REVERBfig.4-219Sie können hier Delay und Hall für den linken und rechten Kanal gleichzeitig und unabhängig
90Liste der AlgorithmenPB36 DELAY+CHORUSfig.4-221Sie können hier Delay und Chorus für den linken und rechten Kanal gleichzeitig und unabhängig vonein
91Kapitel 4Die Effekt-Parameter2x2 CHORUSDieser Effekt fügt einen Tonhöhenverschobenen Sound dem Originalsignal hinzu. Dieser Effekt beinhaltet zwei v
92Die Effekt-ParameterACOUSTIC Mit diesem Effekt können Sie den Pickup Sound einer Elektro-Akustischen Gitarre in einen volleren Sound verändern, der
93Die Effekt-ParameterKapitel 4CHORUSChorus ist ein Effekt, der das Signal moduliert, und ihm Räumlichkeit und Tiefe verleiht.EFFECTDieser Parameter s
94Die Effekt-ParameterSUSTAINLegt die Zeit fest, in der leise Signale auf den gewünschten Pegel angehoben werden.ATTACKNach dem Erreichen des Thresho
95Die Effekt-ParameterKapitel 4DEFRETTERSimuliert einen Fretless Bass.* Der Defretter kann im “BASS MULTI” Algorithmus anstatt des Compressors gewählt
96Die Effekt-ParameterFEEDBK [L] (feedback L)FEEDBK [R] (feedback R)Regelt die Anzahl der Echowiederholungen für jeden einzelnen Ausgangskanal.LEVEL [
97Die Effekt-ParameterKapitel 4ENHANCERDer Enhancer ist ein Effekt, der dem Original-Sound ein phasenverschobenes Signal hinzufügt. Dadurch entsteht
98Die Effekt-ParameterVIB DEPTH (vibrato depth)Hiermit wird die Vibrato-Tiefe des eingeschaltenen Feedback Effektes eingestellt.<Wenn “BOOST” gewäh
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