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Die Effekt-Parameter
Kapitel 4
PICKUP SIM
(Pickup Simulator)
Simuliert den Sound verschiedener Gitarren -Tonabnehmer.
Der Effekt kann im “GUITAR MULTI 2” Algorithmus
benutzt werden, wenn SFX “SELECT” auf “PIC” gestellt ist.
* Einzelheiten unter “Über SFX” (S.48).
TYPE
Auswahl des Tonabnehmer-Typs..
‘S’ to ‘H’ (single to hum):
Hier wird der Klang eines Single Coil (Einzelspul)
Tonabnehmers in den eines Humbucker (Doppelspul)
Tonabnehmers umgewandelt.
‘H’ to ‘S’ (hum to single):
Hier wird der Humbucker-Sound in einen Single Coil-Sound
umgewandelt.
‘H’ to ‘HF’ (hum to half-tone):
Hier wird der Humbucker Sound umgewandelt in den Klang
eines Humbuckers bei dem nur eine Spule aktiv ist.
TONE
Einstellen der Klangfarbe.
LEVEL
Einstellen der Lautstärke.
PITCH SHIFTER
Dieser Effekt fügt dem Originalsound einen
Tonhöhenverschobenen Sound hinzu.
EFFECT
Dieser Parameter schaltet den Pitch Shifter Effekt ein/aus.
MODE
Auswahl des Pitch Shifter Modus.
FAST, MEDIUM, SLOW:
Die Reaktion des Pitch Shifters verlangsamt sich in der
Reihenfolge Fast, Medium und Slow. Gleichzeitig
vermindert sich in derselben Reihenfolge die Modulation.
INV1:
Produziert einen „Reverse“ Sound mit kurzer „Reverse“
Zeit.
INV2:
Produziert einen „Reverse“ Sound mit langer „Reverse“ Zeit.
PITCH
Einstellen der Tonhöhenveränderung in Halbtonschritten.
FINE
Feineinstellung der Tonhöhenveränderung.
* Eine Änderung des Parameters FINE um den Betrag „100“
entspricht eine Änderung bei PITCH um den Wert „1“.
BALANCE DIR:FX (direct: effect)
Einstellen des Verhältnis von Direkt- und Effekt-Sound.
DIR:FX=100:0 Der Direktsound ist ausschließlich hörbar.
DIR:FX=0:100 Der Effektsound ist ausschließlich hörbar.
LEVEL
Regelt die Lautstärke des Pitch-Shift Effekts.
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